Wie in den Jahren zuvor, möchte ich mich sinnvoll einbringen und anderen helfen.
Natürlich sammle ich fleißig weiter Kronkorken, Flaschendeckel und Briefmarken. Und ich werde mich auch dieses Jahr wieder bei der Amnesty Kunstauktion beteiligen, aber ich möchte noch mehr tun.
Eine Mutter in der Kita meiner großen Tochter näht seit Jahren für eine gemeinnützige Organisation und brachte mich auf die Idee mich dort einzubringen.
Der Verein „Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.“ unterstützt, wie der Name schon sagt, Hinterbliebene von Kindern, die es nicht ins Leben geschafft haben und Eltern von Frühchen. Für mich als Mutter schien es mir naheliegend, anderen zu helfen, die nicht so viel Glück hatten wie ich. Also häkle und nähe ich jetzt seit Beginn des Jahres in meiner „Freizeit“ ehrenamtlich kleine Erinnerungs-, Kleidungsstücke und Zubehör.
Meine „Palette“ und den aktuellen Spenden-Status, findet ihr hier.
Hallo.
Darf ich dich fragen, was du mit den Kronkorken machst? 🙂
Hallo Caroline,
beim letzten Mal habe ich die Kronkorken-Sammelaktion unterstützt.
Die hier gesammelten Kronkorken werden immer zu Jahresbeginn zum Recyclinghof gebracht. Der Erlös geht komplett an die „Patientenhilfe Darmkrebs“. – Dafür gibt es zentrale Sammelstellen in ganz Deutschland, jedoch nicht so viele wie bei anderen Aktionen.
Ansonsten wird auch oftmals in der näheren Umgebung von Kitas oder anderen Einrichtungen für den guten Zweck gesammelt.
Man kann natürlich auch damit basteln oder die Kronkorken upcyclen, aber so viel wie nach einem heißen Sommer oder einer Party mit dem einen oder anderen Kasten Fassbrause zusammenkommt, braucht man dafür dann ja doch nicht 😉